Sonderpreis zum Staatspreis "Familie & Beruf" 2022 - Universitätsklinikum St. Pölten

Universitätsklinikum St. Pölten

 

Kurzbeschreibung des Projekts:

Das Universitätsklinikum St. Pölten steht für Spitzenmedizin in Niederösterreich. Als Referenzzentrum mit breitem medizinischen Spektrum und ausgeprägtem überregionalen Charakter bietet es medizinische und pflegerische Maximalversorgung. Im größten Standort der Niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur versorgen und betreuen über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

 

PROJEKTBESCHREIBUNG

Haben Sie einen Leitsatz/Claim, der die Familienfreundlichkeit in Ihrer Arbeitgeber-positionierung widerspiegelt?

Im Universitätsklinikum St. Pölten haben wir seit vielen Jahren verschiedene Arbeitszeitmodelle und eine hervorragende Betreuungseinrichtung für die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Angebot. Wir haben konsequent und intensiv an der Familienfreundlichkeit des Klinikums gearbeitet. Unsere Bewerbung soll die vielen Angebote zusammenfassen und gemeinsam mit den Familienleistungen des Landes Niederösterreich künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes unterstützen.

 


© Universitätsklinikum St. Pölten

 

Warum ist Ihnen die Positionierung als familienfreundlicher Arbeitgeber am Arbeitsmarkt wichtig? Was hat Sie dazu bewegt dies in Ihren digitalen Recruiting- und/oder Personalmarketingmaßnahmen einzusetzen?

Unsere Bewerbung soll die vielen Angebote zusammenfassen und gemeinsam mit den Familienleistungen des Landes Niederösterreich künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes unterstützen.

 


© Universitätsklinikum St. Pölten

 

Beschreiben Sie eine besondere Aktion/ Maßnahme/ Strategie/ Kampagne, die Ihr familienfreundliches Employer Branding im digitalen Recruiting und/oder Personalmarketing abbildet. (Ablauf, Planung, Abwicklung, Hintergründe)

Um unsere familienfreundlichen Maßnahmen (Kinderbetreuungseinrichtung mit 3 Gruppen, Teilzeitmöglichkeiten, auch Führungskräfte in Teilzeit) intern und extern zu kommunizieren und auch im Recruiting einzusetzen, setzten wir vor allem auf Social Media Kampagnen und Online Plattformen. Ebenso informiert unsere regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Print und Online) über unsere familienfreundlichen Angebote.

Unsere Mitarbeiterzeitung (MAZ) erscheint 3x jährlich gedruckt und auch digital. Die Themen und fertigen Artikel werden vom Presseteam unseres Hauses gesammelt und in die MAZ eingefügt. Die Zeitungen sind digital in unserem Dokumentenmanagementsystem von der Erstausgabe (2009) bis dato hinterlegt. Es gibt zahlreiche Infokanäle und wir haben uns für die digitale Info (1x mtl. Klinikleitungsnewsletter und 3x jährlich die MAZ) entschieden. Unsere MA warten immer schon auf die nächste Ausgabe.

 


© Universitätsklinikum St. Pölten

 

 

 

Zurück          Vote!

 

TEILNEHMENDER BETRIEB

Firmenname Universitätsklinikum St. Pölten

Webseite https://stpoelten.lknoe.at/