Die OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG wurde als zentrale Ansprechstelle für alle Fragen der Ökostromabwicklung in Österreich eingerichtet. Dies beinhaltet im Wesentlichen die Abnahme des Ökostroms zu den per Verordnung bestimmten Preisen, die Berechnung der Ökostromquoten, die tägliche Planung und Zuweisung des Ökostroms aufgrund der Ökostromquoten an die Stromhändler, das Ausgleichsenergiemanagement, die Kontingentverwaltung, die Energiestatistik sowie das technische und wirtschaftliche Clearing.


Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum sofortigen Eintritt eine*n

Jurist*in (m/w/d)

für den Bereich Recht.


Im Team eingebunden übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Rechtliche Unterstützung in der operativen Tätigkeit (Abwicklung diverser Förderungen)
  • Bearbeitung der Allgemeinen Bedingungen der OeMAG und Verträgen mit Förderwerber, Netzbetreiber und Stromhändler
  • Umsetzung gesetzlicher Aufgaben und Projekte (Datenschutz etc.)
  • Bearbeitung von IT-, Kooperations- und Dienstleistungsverträgen etc.
  • Begutachtung von für das Energierecht relevanten Gesetzesentwürfen, Ausarbeitung von Stellungnahmen
  • Vertretung gegenüber bzw. Kommunikation mit Behörden, Interessenvertretungen und Marktteilnehmern
  • Gesellschaftsrechtliche Betreuung der OeMAG (Aufsichtsrat, Hauptversammlung etc.)
  • Bearbeitung allfälliger Klagsfälle und Kommunikation mit den rechtlichen Vertretern

Anforderung:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
  • Fundiertes Wissen im Energie-, Vertrags-, IT- und Gesellschaftsrecht
  • betriebswirtschaftliche und technische Kenntnisse
  • PC-Anwendungskenntnisse

Wir bieten:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Teamorientiertes, offenes und freundliches Arbeitsklima mit flacher Hierarchie
  • Gezielte Trainingsprogramme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Büroräumlichkeiten in gut erreichbarer, zentraler Lage in Wien 9
  • Flexible Arbeitszeiten

Dienstgeber: OeMAG Abwicklungsstelle für Ökostrom AG
Dienstort: 1090 Wien
Arbeitszeit: Vollzeit


Wir bieten Ihnen für die Position ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.500,- Je nach Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen ist eine Überzahlung möglich.

Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem tatkräftigen Team mit einer flachen Führungsstruktur und viel Eigenverantwortung suchen, dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnisse) per Mail an bewerbung@oem-ag.at. Es erwartet Sie ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das viel Freiraum für Eigeninitiative, kreative Ideen Möglichkeit für zeitweises Homeoffice bietet und sich auf Ihre Mitarbeit freut.

Diese Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an Bewerberinnen und Bewerber.

Mit der Übermittlung Ihrer Bewerbung für die ausgeschriebenen offenen Stellen stimmen Sie zu, dass Ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Familienstand, Schulbildung, Arbeitsverhältnisse, Fähigkeiten und Kenntnisse) zum Zweck der Bewerbung elektronisch verarbeitet und an die internen Abteilungen unseres Unternehmens zur Erfassung, Bearbeitung und möglicher Evidenzhaltung übermittelt werden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit mittels E-Mail an bewerbung@oem-ag.at widerrufen.