BOESNER Wien sucht

Mitarbeiter/in für Marketing

Wir sind der Künstlerbedarf in Österreich und suchen für unser Marketing eine/n Mitarbeiter/in für Vollzeit am Standort Wien. Es erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.

Aufgaben:

  • Wartung und Betreuung der Website und des Online-Shops
  • Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (On- & Offline)
  • Administrative Agenden
  • Newsletter-Gestaltung
  • Organisation von Messen sowie Vorführungen in den Filialen
  • Abwicklung der Direct-Mailings
  • Betreuung der Social Media Kanäle sowie Steuerung der Agentur
  • Search Engine Marketing in Zusammenarbeit mit der Agentur
  • Jährliche Aktualisierung des Katalogs mit dem deutschen Mutterkonzern
  • Ansprechperson für Datenschutz im Unternehmen
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Herstellern, Universitäten, Museen etc.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder BWL
  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen
  • Erfahrung im Online Marketing (Social Media, SEO, SEA, eCommerce)
  • Erfahrung im Eventmanagement von Vorteil
  • Interesse an Produkten des Künstlerbedarfs
  • Organisationstalent
  • Eigenständiges Arbeiten im Team
  • Affinität für Systeme

Wir bieten:

  • Interessantes Aufgabengebiet
  • Sozialleistungen
  • Werksküche
  • Frühstück für MitarbeiterInnen
  • Firmenveranstaltungen/feste für MitarbeiterInnen
  • Möglichkeit zur Weiterbildung

Bezahlung erfolgt laut Kollektivvertrag Handelsangestellte (mind. EUR 1.634,-- brutto Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, der Erfahrung entsprechend.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto!

boesner GmbH & Co KG
zH Frau Monika Kaltenhauser
Unter der Kirche 4
1110 Wien
Email: monika.kaltenhauser@boesner.at