Trainer*innen mit Freude an der Arbeit mit Menschen


Als gemeinnützige Tochter des BFI Wien unterstützen wir am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen beim beruflichen Wiedereinstieg. Finanziert werden wir dabei vom Arbeitsmarktservice Wien. Aktuell bauen wir gerade neue Teams auf und sind auf er Suche nach engagierten Trainer*innen im Rahmen einer Beratungs-und Betreuungseinrichtung (BBE).

Aufgaben

  • Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten
  • Selbständiges Leiten von Trainingsgruppen
  • Kompetenzenerfassung unserer Teilnehmer*innen
  • Erstellung und Adaption von Bewerbungsunterlagen
  • Unterstützung der Teilnehmer*innen/Transitarbeitskräfte bei der Jobrecherche und bei der Vorbereitung zu Vorstellungsgesprächen in Einzelcoachings
  • Erstellung von Bewerbungsvideos
  • Dokumentation und administrative Tätigkeiten

Anforderungen

  • Zertifizierte Traininer*innenausbildung
  • Berufserfahrung in Coaching und Training von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit arbeitsuchenden Personen
  • Teamfähigkeit und –orientierung
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, organisatorische Fähigkeiten
  • Flexibilität, Mut zu Improvisation, Lernbereitschaft
  • Einfühlungsvermögen, hohe Motivation, soziale Kompetenz
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse und keine Scheu, sich flexibel in digitale Tools einzuarbeiten, z.B. MOODLE, LinkedIn-Learning

Unser Angebot

  • Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • ein großes Weiterbildungsangebot und vergünstigte Teilnahme an privaten Weiterbildungen des BFI Wien
  • regelmäßige Teamsupervision und Teambuilding-Events
  • Mitarbeiter*innen-Goodies wie Zuschuss zur Jahreskarte und 20 % Mitarbeiter*innenrabatt im Concept Store SCHÖN&GUT
  • Bruttoentgelt: 2412,21 €
  • Wochenarbeitszeit: 38 Std. Gleitzeit


Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung an: Mag.a Claudia Avanzini
Telefon: +43 1 5853991 20000
E-Mail: claudia.avanzini@jobtransfair.at