pro mente steiermark ist ein umfassender Anbieter von sozialpsychiatrischen Dienstleistungen in der Steiermark. An Standorten im ganzen Bundesland hilft unser Team jährlich rund 4.000 Menschen dabei, ihr Leben mit psychischen Problemen zu meistern.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n

IT-Mitarbeiter*in

Graz | 25 - 30 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme von IT-Anliegen unserer internen Services via Mail und Telefon sowie Überwachung des Verlaufs (1st Level Support)
  • Qualifizierte Fehleranalyse, Dokumentation und Störungsbehebung
  • Installation/Betreuung/Wartung der PCs, Notebooks und Peripheriegeräte
  • Erstellung und laufende Aktualisierung der IT-Dokumentation
  • Unterstützung der IT-Leitung und der Teamkolleg*innen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kund*innensupport
  • Fundiertes Windows und MS-Office Know-how
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Selbständige, eigenverantwortliche und verlässliche Arbeitsweise, Freude an organisatorischen Tätigkeiten
  • Hohe Kund*innen- und Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen

  • Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Spezifische Einschulung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • Entlohnung gem. KV der Österreichischen Sozialwirtschaft (Vwg. 6), mind. € 2.278,30 brutto bei Vollzeit. Das Mindestgehalt erhöht sich auf Basis der Anrechnung von Vordienstzeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf unserer Online-Plattform unter www.promentesteiermark.at.