Die Sodexo Gruppe ist mit über 400.000 Mitarbeiter*innen der weltweit führende Anbieter von Services für mehr Lebensqualität. Unser Angebot reicht von Catering, Reinigung über Empfangs-, Sicherheits- und Wartungsdiensten bis hin zu Gutscheinlösungen. Sodexo Österreich ist attraktiver Arbeitgeber von 3.800 Mitarbeiter*innen und wurde bereits zum dritten Mal in Folge als „Best Employer“ ausgezeichnet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als

Business & Relationship Development Manager (m/w/d) - Österreich

Stellennummer 4812 - Vollzeit

Ihr Aufgabengebiet

  • Proaktive Entwicklung bzw. Weiterentwicklung unserer Geschäftsbereiche hinsichtlich Umsatz und profitablem Wachstum für ganz Österreich
  • Akquisition von Neukunden und Verkauf von unterschiedlichen Dienstleistungen im Facility Management (Reinigung, Catering, Sicherheit, Technisches FM,…)
  • Weiterentwicklung des bestehenden Netzwerks von potenziellen Neukunden
  • Professionelle Kundenberatung und Entwicklung von individuellen Lösungskonzepten
  • Planung, Leitung und Durchführung komplexer Vertriebs-Projekte bei Neukunden
  • Erstellung von Preiskalkulationen und Angeboten im System
  • Dokumentation im CRM-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den zentralen Unternehmensbereichen
  • Miterstellung und Einhaltung des Vertriebsbudgets

Ihr Profil

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, HAS, HLW, Lehre etc.)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb wird vorausgesetzt
  • Gerne auch Quereinsteiger*innen
  • Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse, Affinität zur Nutzung von digitalen Hilfsmitteln
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenz
  • Gewinnendes und überzeugendes Auftreten mit hoher Durchsetzungsfähigkeit

Unser Angebot

  • Familiäres Arbeitsklima und aktive Integration in die Sodexo Family
  • Schulungen und Kurse
  • Hybrider Arbeitsplatz (remote work)
  • Mitarbeiter-Events, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit von Homeoffice, …
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Anteil an persönlicher Mitgestaltungmöglichkeit
  • Das Jahresbruttogehalt beträgt ab € 50.000,- auf Vollzeitbasis zzgl. attraktiver Prämienoption und Firmenauto zur Privatnutzung. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine marktübliche Überzahlung möglich.

Sodexo Service Solutions Austria GmbH steht für Vielfalt und setzt auf Wertschätzung und Akzeptanz. Unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Glaube oder Nationalität, freuen wir uns auch auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: Sodexo Service Solutions Austria GmbH, z.H. Frau Steinböck. Bewerben Sie sich ganz einfach mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche. Erfahren Sie mehr unter at.sodexo.com.