BUWOG Group GmbH

BUWOG Group GmbH
Rathausstraße 1
1010 Wien

Über das Unternehmen

Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Als markführender Komplettanbieter im Wohnimmobilien-Bereich trägt die BUWOG seit über 70 Jahren viel dazu bei, dass Lebensraum in Österreich modern, attraktiv und leistbar gestaltet wird. Wir ermöglichen glückliches Wohnen für Generationen und sind stolz darauf Städte mit unseren Projekten zu prägen. Unser Geschäftsmodell – bestehend aus Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung), Property Sales (Einzelwohnungsverkauf, profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten mit Fokus auf Wien, Berlin und Hamburg) – umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors. Dabei steht unserer Begeisterung vom ersten Plan, bis zum letzten Anstrich im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Großbetrieb (250-999 MA)
Branche: 
Immobilien
Gesuchte Berufsfelder: 
Immobilienmanagement, Immobilienentwicklung (m/w/d), Immobilienverwalter (m/w/d), Assistent für Immobilienverwaltung (m/w/d), Immobilienbewertung (m/w/d)
Gesuchte Fachbereiche: 
Wirtschaft, Immobilienwirtschaft / Facilitymanagement

Video: 

FAQ: 

Wie kann ich mich bewerben?

Bitte bewerben Sie sich aus­schließlich online über unsere BUWOG Karriere­seite. Hier finden Sie nicht nur unsere aktuellen Stellen­angebote, sondern können Ihre Bewerbung auch datenschutz­konform, direkt in unser System hoch­laden.

Alternativ steht Ihnen für Initiativ­bewerbungen unser myVeeta Talentepool zur Verfügung.


Wie sehen die Arbeitszeiten bei Ihnen aus?

Wir haben eine Normalarbeitszeit von 38 Wochenstunden und unsere Mitarbeiter:innen können die Gleitzeit nutzen.


Bietet die BUWOG Praktikumsplätze an?

Wir bieten jedes Jahr im Sommer Praktikanten­stellen, für ein bis zwei Monate, in den verschiedensten Unter­nehmens­bereichen an. Im Zuge unserer Ferial­praktika ist es uns wichtig, einen guten Ein­blick in die Immobilien­branche und unser Unter­nehmen zu geben. Die Aus­schreibung dazu startet jedes Jahr im März über unsere Job­börse.


Welche Aufgabengebiete bietet die BUWOG an?

Da unser Unter­nehmen die gesamte Wert­schöpfungs­kette des Wohn­sektors abbildet, bieten wir sowohl ein­schlägig aus­gebildeten und erfahrenen Personen als auch Berufs- und Quer­ein­steig­er:innen, je nach Aufgaben­bereich, ein breites und spannendes Spektrum an Job­profilen an. Neben der Immobilien­verwaltung und dem –Vertrieb, stehen Ihnen in unserem Unter­nehmen vom Bau­management bis zur Objekt­buchhaltung oder der klass­ischen Assistenz, eine Viel­zahl an Möglichkeiten offen. Zusätzlich bieten wir in den Sommer­monaten auch Praktikums­plätze in fast allen Unternehmens­bereichen an.


Was macht es besonders mit uns zu arbeiten?

Als modernes, leistungs- und kunden­orient­iertes Unter­nehmen erwarten wir von unseren Mit­arbeiter:innen Engagement und Lösungs­orient­ierung, bieten ihnen aber auch jede Menge Benefits. Dazu kommen ein von Wert­schätzung und Partnerschaft­lichkeit geprägtes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­umgebung. Denn wir finden: Nur Menschen, die sich in ihrer Um­gebung wohlfühlen, gehen „zusammen weiter“.


Besonders stolz sind wir auf unsere persönliche und familiäre Unter­nehmens­kultur, denn diese eröffnet jedem Mit­glied unseres Teams die Möglichkeit, sich inno­vativ und krea­tiv in die Ent­wicklung der BUWOG einzubringen. Wir bieten qualifi­zierten und engagierten Mit­arbeiter:innen viel­fältige Möglichkeiten, die abwechslungs­reichen Themen und Schnitt­stellen innerhalb des Unter­nehmens kennenzulernen. Jede:r Einzelne ist maßgeblich daran beteiligt, unsere Philosophie »glücklich wohnen« in die Tat umzusetzen. Deswegen sind uns Weiterbildungs-, Karriere- und Aufstiegs­chancen ein An­liegen. Fairness, Service­orientiertheit und Qualität gehören ebenso dazu wie gesunde Arbeits­bedingungen. Nur so können wir unseren Kund:innen das Beste bieten und damit eine Grund­lage für den Unter­nehmens­erfolg schaffen, der wiederum unserem Team zugutekommt.


Wie läuft das Auswahlverfahren ab?

Zu Beginn prüfen wir alle Online­bewerb­ungen und treffen eine erste Aus­wahl anhand des Stellen­profils. In der Regel bemühen wir uns inner­halb von 2 Wochen auf Ihre Be­werbung zu ant­worten. Bitte haben Sie jedoch Ver­ständnis, dass es aufgrund einer Viel­zahl an Be­werbungen auch einmal länger dauern kann. Sobald wir den nächsten Schritt im Bewerbungs­prozess mit Ihnen gehen möchten, ladet Sie ein:e Mit­arbeiter:in unserer Personal­abteilung zu einem gemein­samen Bewerbungs­gespräch mit dem oder der Leiter:in der je­weiligen Fach­abteilung ein.

Bei den meisten Pos­itionen findet eine 2. Gesprächs­runde und/oder ein Schnuppern statt.


Unternehmensstandorte

Adresse

Rathausstraße 1
1010 Wien

Benefits: 

Betriebspension
Diensthandy / Laptop
Events / Betriebsausflüge
Fitness / Wellnessangebote
Flexible Arbeitszeiten
Gesundheitsleistungen
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Kantine
Klimaanlage
Mitarbeiterbeteiligung
Weiterbildungsmöglichkeiten