Colligo GmbH

Colligo GmbH
Bösendorferstraße 4 / Top 24
1010 Wien

Über das Unternehmen

Colligo ist kompetenter Partner für B2B Sales, Marketing & Digital Marketing-Dienstleistungen in Europa, Middle-East und Afrika. Unsere modular aufgebauten Dienstleistungen erreichen einen möglichst raschen, messbaren Return on Investment.
Colligo bietet intelligente und kreative Sales- und Marketinglösungen in verschiedenen Kanälen für eine nachhaltige und kontinuierliche Neukundengewinnung und für Ihre Bestandskundenbetreuung.

Colligo wurde 2007 von Agnes Locker (CEO) und Tanja Grujic (CFO) gegründet. Beide sind nach wie vor Geschäftsführerinnen der Colligo. Weiters ist 2011 Stefan Egger (COO) Partner von Colligo.

  • Ergebnisorientierter Profi für die Success Stories der Kunden
  • mehr als 20 Jahren Erfahrung
  • serviceorientierte Kampagnenabwicklung mit analytischem Postkampagnenmanagement
  • Transparente Honorierung auf Erfolgsbasis
  • Marktführer in der EMEA Region
  • Umfassendes Know-How zu Datenquellen als Basis für die Zielgruppenauswahl
  • One-Face-to-the-Client
Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (10-49 MA)
Branche: 
IT / EDV, Werbung / Marketing / PR
Gesuchte Berufsfelder: 
Outbound Sales, Vertriebsmarketing, Salesmarketing, Outbound Telefonie, Telemarketing, B2B Marketing, B2B Sales
Gesuchte Fachbereiche: 
Informatik / IT, Kundenbetreuung / Service / Support, Marketing / Werbung / PR, Support, Vertrieb / Verkauf / Sales

FAQ: 

Welche Erfahrungen sind für die Arbeit bei Colligo wichtig?
Es ist gut, Erfahrungen im Vertriebsbereich mitzubringen oder zumindest großes Interesse am Sales Bereich zu haben. Man sollte auch sehr kommunikativ sein. Weil Colligo viele Kunden im IT Sektor betreut, macht es Sinn, wenn man sich für IT und Telekommunikationthemen interessiert.
Welche Anlagen müssen der Bewerbung beigefügt werden?
Neben dem Motivationsschreiben und dem CV wäre es fein, wenn Dienstzeugnisse und schulische oder universitäre Abschlusszeugnisse beigelegt werden. Wenn es Zusatzausbildungen gibt oder Vertiefungsstudien bitte auf jeden Fall ergänzen.
Wie sehen die Arbeitszeiten bei Ihnen aus?
Die Arbeitszeiten sind von Montag bis Donnerstag von 8.30 - ca. 17.00 und am Freitag von 8.30 - ca. 14.00. Mittags gibt es jeweils eine halbe Stunde Mittagspause. Bei Teilzeitbeschäftigung finden wir immer eine individuelle Arbeitszeitvereinbarungen.
Wie ist die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
Colligo in der Bösendorferstrasse liegt direkt am U-Bahnkreuz Karlsplatz, also an der U1/U4/U2 bzw. an zahlreichen Strassenbahnlinien, die an der Oper halten. Das Büro hat damit einen sehr zentrale und attraktive Lage im 1. Wiener Bezirk.
Muss ich mich online bewerben, oder kann ich auch einen Lebenslauf per Post schicken?
Bitte sende einfach Deine Unterlagen an recruiting@colligo.at und wir melden uns umgehend. Bitte schicke die Unterlagen nur online.
Wie sieht das Bewerbungs- und Ausbildungsverfahren aus?
Wenn Dein Know-How und Deine Erfahrungen gut zu unseren Anforderungen passen, laden wir Dich zeitnah zu einem Gespräch ersten Gespräch ein. Weil bei uns immer alles sehr rasch geht, gibt es, falls es im Auswahlverfahren weitergeht, daraufhin sehr bald das Zweitgespräch, indem wir bereits die finale Entscheidung fallen sollte.
Wie gestaltet sich die Einarbeitungszeit?
Jeder neue Mitarbeiter/in bekommt eine Einschulung, die zum einen on-the-job ist und zum anderen auch schriftlich zusammengefasst ist. Es stehen in der Anfangsphase, aber auch darüber hinaus Ansprechpersonen zur Verfügung, die unmittelbar auf Fragen eingehen können. Weil wir eine überschaubare Unternehmensgröße haben, ist eine persönliche Kommunikation mit den Anderen bei Colligo auch möglich.

Unternehmensstandorte

Adresse

Bösendorferstraße 4 / Top 24
1010 Wien